Über mich

Steuerberater seit 2005

Fachberater für internationales Steuerrecht seit 2009


Leitsätze die mein Handeln bestimmen

1. Mandantenorientierung

Ich pflege einen offenen und partnerschaftlichen Dialog mit meinen Mandanten. Ehrlichkeit, Pünktlichkeit und respektvoller Umgang sind selbstverständlich. In meiner Arbeit bin ich immer um eine bestmögliche Orientierung an den Bedürfnissen der Mandanten bemüht.

2. Qualität

Ich schaffe exzellente Leistung durch Engagement und Kompetenz. Die Erwartungen meiner Mandanten möchte ich übertreffen, die Anforderungen meiner Mandanten besser erfüllen als der Wettbewerb.

3. Integrität

Ich agiere konsequent, gesetzesorientiert und verlässlich. Mein Wort gilt!

4. Teamwork

Vertrauen, Loyalität, Transparenz, Fairness, Achtung und Respekt prägen das Miteinander, nach innen und nach außen.

5. Fortbildung

Mein Wisse teilen ich und entwickel es durch kontinuierliche Fortbildung immer weiter.

6. Innovation

Ich nehme Neues an, sehe Wandel als Chance und treibe Veränderungen entschlossen voran.

7. Verantwortung

Ich übernehme Verantwortung. Gesellschaftlich ebenso wie beruflich.

8. Berufspflichten

Als Berater erfahre ich von meinen Mandaten sehr persönliche Angelegenheiten. Bei Steuerberatern sind diese Tatsachen als Berufsgeheimnisse besonders gesetzlich geschützt. 

Das Gebot der Verschwiegenheit prägt das Vertrauensverhältnis zwischen Mandanten und Berater. Das bedeutet, dass ich weder über die Tatsache, dass ein Mandatsverhältnis besteht, noch über dessen Inhalt gegenüber Dritten irgendeine Mitteilung mache.

Ich bin integer und loyal gegenüber meinen Auftraggebern und übe meinen Beruf unabhängig von jeglichen Weisungen aus. 



Seit 2005 bin ich in Dägeling mit der Kanzlei ansässig.

Die Metropolregion Hamburg bietet mir die Möglichkeit meine ortsansässigen, aber auch internationalen Mandanten schnell zu erreichen.